Wie man Charlotte mit Äpfeln in einem langsamen Kocher kocht

Charlotte ist ein süßes Dessert aus Keksteig und sauren Äpfeln. Es kocht schnell aus verfügbaren Produkten, insbesondere in einem langsamen Kocher.

Die Herkunft des Apfelkuchens bleibt unbekannt, es gibt nur Spekulationen. Nach einer Version trat das Backen während der Regierungszeit von Königin Charlotte auf, die Apfelplantagen anpflanzte. Gemäß der zweiten Version nannte ein erfahrener Koch, dessen Name unbekannt bleibt, seine kulinarische Kreation zu Ehren von Charlottes geliebter Frau.

Egal wo und wann der Leckerbissen erstellt wurde. Hauptsache, jede Hausfrau kann zu Hause schnell ein Meisterwerk reproduzieren. Und das Aufkommen eines Multikochers hat das Verfahren zusätzlich vereinfacht.

Kaloriengehalt

Der Energiewert von Charlotte beträgt 150-210 kcal pro 100 Gramm.

Es kann nicht gesagt werden, dass dies himmelhohe Figuren sind, aber das übliche Fest ist nicht auf ein Stück beschränkt. Wenn Sie eine Figur schlank machen möchten oder Angst haben, Gewicht zuzunehmen, essen Sie das Dessert angemessen in kleinen Portionen.

Nützliche Tipps vor dem Kochen

Charlotte, nach dem klassischen Rezept zubereitet, ist ein leichter und leckerer Kuchen, der Keksteig und eine Füllung aus sauren Äpfeln kombiniert. In der modernen Interpretation werden der Zusammensetzung Beeren oder Früchte zugesetzt, und dem Teig werden zusätzlich zu Zucker, Mehl und Eiern andere Produkte zugesetzt. Wenn Sie vorhaben, weiche, luftige und unglaublich leckere Charlotte in einem Slow Cooker zu backen, sollten Sie die folgenden Tipps beachten.

  1. Traditionell werden saure Äpfel verwendet. Wenn Sie eine süße Sorte haben, fügen Sie eine Handvoll Johannisbeeren, Preiselbeeren oder etwas Zitronenschale hinzu.
  2. Das Schälen von Äpfeln ist optional. Tun Sie dies, wenn es eng ist. Ich empfehle Äpfel mit Zitronensaft zu bestreuen. Dadurch werden sie duftender. Wenn Sie Beeren verwenden, übertreiben Sie es nicht, sonst wird der Teig zu nass.
  3. Die Basis der Leckereien ist Keksteig. Um dem Geschmack einen zusätzlichen Farbton zu verleihen, empfehle ich, ein wenig Vanille, Zimt, Minze, Kaffee oder Kakao hinzuzufügen.
  4. Bei manchen Hausfrauen brennt Charlotte beim Backen. Um dieses Schicksal zu vermeiden, verwenden Sie eine kleine Menge Margarine, Butter oder Sonnenblumenöl. Schmieren Sie die Schüssel mit einer Silikonbürste. Dies hilft, das Öl gleichmäßig zu verteilen.
  5. Öffnen Sie beim Backen nicht den Slow Cooker, sonst setzt sich der Kuchen ab. Warten Sie nach Beendigung des Programms eine Weile, bis sich das Dessert abgekühlt hat, und nehmen Sie es heraus. Die Rougeoberfläche mit Beeren, Puderzucker oder Sahne dekorieren.

Die Technologie des Backens in einem Multikocher ist längst über die Grenzen eines Standardrezepts hinausgegangen. Haben Sie also keine Angst zu experimentieren und fühlen Sie sich frei, neue Zutaten einzuschließen.

Klassisches Rezept

Apfelkuchen ist für mich eine Reise in die Kindheit. Das unglaubliche Aroma und der unvergessliche Geschmack erinnern an die Zeiten, als sich die Familie abends in der Küche versammelte und die einzigartigen kulinarischen Eindrücke erhielt, die Charlotte und Tee mit sich brachten.

Zutaten
  • Ei - 3 Stück.
  • Zucker - 1 Tasse.
  • Äpfel - ein Pfund.
  • Mehl - 1 Tasse.
Wie man kocht:
  1. Die Äpfel mit Wasser abspülen, schälen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
  2. Kombinieren Sie die Früchte mit Zucker, schlagen Sie mit einem Mixer, bis Schaum erscheint, fügen Sie Mehl hinzu, mischen Sie und schlagen Sie wieder.
  3. Die Füllung in den geölten Multikochtank geben und den Teig darauf verteilen.
  4. Schließen Sie das Gerät, aktivieren Sie das Backprogramm, stellen Sie den Timer auf 60 Minuten ein. Drehen Sie am Ende des Programms den Kuchen vorsichtig um und schalten Sie den Timer für 20 Minuten ein. Infolgedessen sind die Äpfel oben und färben sich rosa.

Die vorbereitete Charlotte etwas abkühlen lassen und mit Kompott, Tee oder Kakao auf dem Tisch servieren. Andere Getränke reichen jedoch aus.

Üppige Charlotte im Redmond Slow Cooker

Köche, die einen Apfelkuchen im Ofen kochen, glauben, dass es unmöglich ist, in einem langsamen Kocher Glanz zu erlangen. Es ist nicht so. Wenn Sie das Redmond-Gerät für eine kurze Zeit verwenden, wird dies zu einem hervorragenden Dessert. Das folgende Rezept beweist dies.

Zutaten
  • Mehl - 150 g.
  • Eier - 2 Stk.
  • Äpfel - 2 Stk.
  • Zucker - 100 g.
  • Zimt - 1 Prise.
  • Butter, Backpulver.
Kochen:
  1. Die Früchte abspülen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Eigelb und Weiß in getrennten Behältern verquirlen, mischen, Zucker einfüllen und zusätzlich verquirlen.
  3. Sieben Sie das Mehl, geben Sie das Backpulver hinzu und mischen Sie es nach und nach erneut.
  4. Alle Zutaten in einen gefetteten Behälter geben und mischen, um die Füllung zu verteilen. Aktivieren Sie nach dem Schließen des Deckels das Backprogramm für eine Stunde.
Video Rezept

Charlotte wird wie Mannitol blass. Verwenden Sie daher Puderzucker, geriebene Schokolade, Minzzweige, Beeren oder Obstscheiben zur Dekoration. Kombinieren Sie Ihre Schmuckoptionen, um Farbe hinzuzufügen.

Leckeres Rezept im Polaris Crock-Pot

Die Rezepte im Polaris Crock-Pot sind bei vielen Hausfrauen beliebt, weil das darin zubereitete Dessert lange einen hervorragenden Geschmack behält. Und wenn Sie ein wenig Sahne hinzufügen, verwandelt sich der Leckerbissen von einer bekannten Torte in einen Feststern.

Zutaten
  • Saure Äpfel - 3 Stk.
  • Zucker - 200 g.
  • Mehl - 200 g.
  • Eier - 5 Stk.
  • Vanillezucker und Puderzucker - je 1 Beutel.
  • Butter - 50 g.
  • Zimt - 1 Prise.
Kochen:
  1. Trenne die Weißen vom Eigelb. In einer tiefen Schüssel das Weiß mit Zucker mischen und einen Schaum einrühren. Weiter schlagen, gesiebtes Mehl und Eigelb hinzufügen. Nachdem Sie die schnelllebigen Zutaten aufgelöst haben, geben Sie Vanillezucker hinzu und mischen Sie.
  2. Geben Sie ein Stück Butter in den Behälter, beginnen Sie mit dem Backen, legen Sie die Apfelscheiben hinein, bestreuen Sie sie mit Zucker und braten Sie sie für 10 Minuten auf beiden Seiten. Den Deckel nicht schließen.
  3. Gießen Sie die gebratenen Früchte mit Teig, bestreuen Sie sie mit Zimt, schließen Sie den Deckel und aktivieren Sie den Backmodus für eine Stunde.
  4. Öffnen Sie den Deckel, warten Sie einige Minuten, bis die Feuchtigkeit austritt, nehmen Sie den Kuchen heraus und dekorieren Sie ihn mit Puderzucker.
Video kochen

Einige Hostessen karamellisieren keine Äpfel, weil sie Angst haben, den Boden des Behälters zu verderben. Wenn Sie einer von ihnen sind, aber das Rezept in der Praxis ausprobieren möchten, ersetzen Sie den Puderzucker, schmelzen Sie mit Butter auf dem Herd und braten Sie die Früchte in der resultierenden Mischung.

Kochen im Panasonic-Herd

Im Laufe der Jahre wurde das klassische Rezept stark vereinfacht, wodurch Apfel-Charlotte in die Kategorie der am einfachsten zu backenden fiel.

Zutaten
  • Äpfel - 3 Stk.
  • Eier - 4 Stk.
  • Mehl - 2 Gläser.
  • Zucker - 1 Tasse.
  • Zimt - 0,25 Teelöffel.
  • Soda - 0,25 Teelöffel.
  • Essig - 0,25 Teelöffel.
  • Butter - 10 g.
Kochen:
  1. Eier in eine tiefe Schüssel geben, mit einem Mixer zu einem kleinen Schaum rühren. Fügen Sie Zucker zur Eimischung hinzu, schlagen Sie wieder.
  2. Mehl stufenweise einbringen, mit Zimt bestreuen. Die Basis gründlich mischen, um die Konsistenz viskos zu machen. Besprühen Sie gelöschtes Soda, um Pracht hinzuzufügen.
  3. Entfernen Sie nach dem Spülen die Schale von den Äpfeln, schneiden Sie den Kern aus und hacken Sie das Fruchtfleisch fein.
  4. Die Früchte in den gefetteten Tank des Multikochers geben und mit Teig füllen. Schließen Sie den Deckel und aktivieren Sie den Backmodus für 65 Minuten.
  5. Mit der gebratenen Seite nach oben auf den Teller legen.

In Vorbereitung wartet der schwierigste Schritt. Für ein schönes Aussehen, bestreuen Sie einen Leckerbissen mit Puder oder garnieren Sie mit Früchten oder Beeren.

Kulinarische Experten aus aller Welt haben viele Charlotte-Rezepte kreiert. Das ist wunderbar, denn jede Hausfrau kann eine Option finden, die den Vorlieben der Angehörigen entspricht.

Einige Köche geben Kakaopulver in den Teig, andere verwenden eine Mischung aus Vanille und Kardamom und wieder andere haben keine Charlotte ohne Zimt. Und obwohl das Ergebnis anders ist, verbindet alle die Liebe zum Backen. Guten Appetit!

Lassen Sie Ihren Kommentar