So wählen Sie einen Toaster für Ihr Zuhause

Ein Toaster ist ein einfach zu verwendendes Gerät für kleine Küchengeräte zum Braten von Brot mit elektrisch leitenden Spiralen. Wie wählt man einen Toaster für das Haus und macht keinen Fehler?

Eine wichtige Eigenschaft von Toastern ist das Toasten von Brot ohne Butter. Getrocknetes Brot ist gesünder als geröstetes Brot.

Wenn Sie Brot und Brötchen toasten möchten, nehmen Sie einen normalen Toaster. Alle Geräte haben mehrere Löcher - 2 oder 4. Aus Sicherheitsgründen wählen Sie mit einem Metallgehäuse, der Kunststoff hält keine hohen Temperaturen und ist sehr heiß.

Wenn Sie nicht nur Brot toasten, sondern auch backen möchten, kaufen Sie einen Grill-Toaster, nachdem Sie zuvor die Funktionen überprüft haben. Um die Kochgeschwindigkeit zu erhöhen, wählen Sie ein Gerät mit Konvektions- oder Infrarotheizung. Stellen Sie fest, wo es installiert werden soll, da einige Modelle sehr groß sind.

Toaster sind in 3 Kategorien unterteilt:

  1. Hand gehalten. Das Kochen muss unabhängig gesteuert werden. Um das Brot zu braten, drehen Sie den Griff, der es umdreht.
  2. Halbautomatische Geräte. Ausgestattet mit einem Schalter, der das Gerät bei abnormalem Betrieb vor Überhitzung schützt. Steuert das Braten von Brot aufgrund der Temperatur.
  3. Automatische maschinen. Kontrollieren Sie den Prozess des Bratens von Brot. Sie haben einen Thermostatschalter oder eine Zeitschaltuhr, nach der die Brötchen „herausspringen“.

Aus der Geschichte der Toaster

Im 4. Jahrhundert v. Chr. Lernten die alten Ägypter, auf Kohlen von zwei Seiten zu braten. Die Römer, die viel Zeit mit Feldzügen verbrachten, brieten auf dem Scheiterhaufen Brot. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet "tostun" "brennen". Sie eroberten nach und nach neue Länder und gaben diesen Brauch an andere Völker weiter, einschließlich der Stämme, die Misty Albion besiedelten.

Später, als die Kolonialisierung Amerikas begann, machten die Briten die Siedler mit den Croutons bekannt und sie wurden das nationale Eigentum der Amerikaner. Der allererste Toaster wurde 1893 von einer britischen Firma hergestellt. Dann brannten und funkelten die Eisendrähte, und das Brot hatte einen brennenden Geschmack.

Der Toaster wurde bereits 1909 in den USA wiedergeboren, was Frank Shaylor, der die Erfindung patentierte, beträchtliche Einnahmen einbrachte. Seine Toaster backten Brot ohne den Geschmack von Brennen. Zwar gab es eine Unannehmlichkeit, am Ende der Schnur befand sich ein Sockel, der in die Lampenfassung eingeschraubt war, und Toasts mussten ständig überwacht werden, um nicht auszubrennen.

1919 tauchten Geräte auf, die sich am Ende der Arbeit automatisch abschalteten, und 1926 lernten die Toasts, selbstständig "herauszuspringen". 1933 begannen private Bäckereien mit der Herstellung von Toasterschnitten, und in den 40-60er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden die Maschinen standardisiert. Seitdem hat der Toaster Designänderungen erfahren und ein perfektes Design erhalten, das die Anforderungen der Gegenwart berücksichtigt.

Video-Tipps

Welche Art von Toaster ist besser zu wählen

Bei der Auswahl einer Funktion spielen Funktionen eine wichtige Rolle: Wie wird Brot geladen, wie wird das Kochen gesteuert? Toaster werden horizontal und vertikal geladen. Beliebt bei vertikaler Beschickung, von denen einige über erweiterte Funktionen verfügen: Bräter (Toaster + Backofen), Sandwich-Toaster oder Förderband. Welches ist besser zu wählen?

  • Wenn Sie Toasten möchten, nehmen Sie eine horizontale Lademaschine. Hersteller ähnlicher Geräte arbeiten im unteren Preissegment. Ein Vorteil ist das Aufwärmen von Toast und Backwaren.
  • Wenn erweiterte Funktionen des Geräts erforderlich sind, kaufen Sie einen Dienstplan. Es kommt mit horizontaler Belastung und ist funktionsfähig. Außerdem kocht er warme Sandwiches oder Gebäck, auch wir kochen Fleischgerichte. Förderband-Toaster sind neben Röstern horizontal beladen, eignen sich jedoch eher für Gastronomiebetriebe als für den Heimgebrauch. Sie haben eine hohe Produktivität: Sie produzieren bis zu Hunderte von Toasts pro Stunde.
  • Benötigen Sie ein kleines Gerät, das nicht viel Platz auf dem Küchentisch einnimmt? Ein Sandwich-Toaster reicht aus. Es bietet geröstete Toasts, warme Sandwiches, Frühlingsrollen, Döner oder Tacos. Es gibt volumetrische Sandwich-Toaster, die sogenannten Sandwiches. Sie ernähren eine große Familie und eignen sich für die Installation in einem kleinen Café. Wählen Sie für eine große Familie ein Vier-Loch-Gerät.

Toaster-Funktion

Einige teure Toaster haben eine Touch-Bedienoberfläche. Günstige Optionen werden mit einem Zifferblatt mit einer speziellen Luke ohne Zahlen oder Zeichen geliefert.

Löcher für Brot 12 - 14 cm tief. Die neuesten Modelle sind mit einer Heizkammer ausgestattet, in der der Garvorgang beschleunigt wird. Solche Kameras verwenden Konvektionsheizung oder Infrarot. Moderne Modelle haben die Funktionen Auftauen und Braten, alles ist automatisiert und zu einem Zyklus zusammengefasst.

Toaster mit Heizkammer sind antihaftbeschichtet. Sie sind auch mit einer Porzellanbeschichtung versehen, die leicht zu reinigen ist. Von den besonderen Merkmalen stelle ich fest, dass eine Abbrechen-Schaltfläche vorhanden ist. So können Sie den Garvorgang jederzeit abbrechen.

Alle Geräte sind mit Krümelschubladen ausgestattet. Es ist ästhetisch ansprechend und sicher: Die Krümel wachen nicht auf dem Tisch auf und leuchten beim Erhitzen nicht auf, die Palette kann leicht entnommen und gereinigt werden. Es gibt Griffe wie in einer Teekanne, einen abschließbaren Deckel, Düsen, eine Rinne zum Verlegen der Schnur.

Video-Empfehlungen

Zusätzliche Funktionen

Die Funktion des Auftauens oder Erhitzens, der automatischen Steuerung des Toastens und der Position des Brotes, kleine Stücke des Brotes kochend.

  • Heizfunktion. Ein spezielles Gitter, auf dem Backwaren gestapelt sind, sorgt für eine gleichmäßige Erwärmung.
  • Auftaufunktion. Es ist nützlich, wenn das Brot in der Gefrierkammer aufbewahrt wird.
  • Zentrierfunktion. Es überwacht das gleichmäßige Braten von Brot. Hilft, ein Stück Brot in die Mitte zu legen und auf beiden Seiten gleichmäßig zu rösten.
  • Musterbrennfunktion. Kinder freuen sich über einen Toast mit einem Smiley zum Frühstück.
  • Speicherfunktion für die Toastfunktion. Der Modus muss beim nächsten Braten nicht eingestellt werden.
  • Infrarotsensoren. Stellen Sie statt der üblichen Timer ein. Kontrollieren Sie die Temperatur. Die Keramikheizung verhindert, dass sich der Geruch von glühendem Metall ausbreitet, wenn das Gerät eingeschaltet ist.

Wie pflege ich den Toaster?

Schalten Sie den Toaster nach Gebrauch aus, lassen Sie ihn abkühlen und reinigen Sie ihn erst dann. Die Krümel durch das Loch in die Pfanne gießen, herausnehmen und waschen. Wenn keine Palette vorhanden ist, drehen Sie die gekühlte Maschine um und schütteln Sie die Krümel aus.

Verwenden Sie keine Scheuerschwämme oder Puderreiniger, da diese Kratzer auf dem Gehäuse hinterlassen. Verwenden Sie einen Universalreiniger. Legen Sie es auf ein Papiertuch und befestigen Sie es am Fleck. Ein Reinigungsmittel löst den Fleck von Wehen auf.

Gehen Sie in den Laden, um einen Toaster zu holen, und achten Sie auf die Eigenschaften und das Material der Herstellung. Es kann aus einer Legierung aus Aluminium, Edelstahl oder hochwertigem Kunststoff bestehen. Beachten Sie das Sicherheitsdatenblatt, damit Sie sich beim Berühren eines Arbeitsgeräts nicht verbrennen. Erkundigen Sie sich beim Verkäufer, ob sich das Gerät automatisch ausschaltet, wenn kleine Toaststücke in das Gerät gelangen.

Grundlegende Vorsichtsmaßnahmen

  • Toaster dürfen nicht in der Nähe von brennbaren Gegenständen aufgestellt oder während des Betriebs geschlossen werden.
  • Stellen Sie nach der Arbeit sicher, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist.
  • Mit Glasur oder Fetten überzogene Lebensmittel nicht braten.
  • Lassen Sie den Toaster nicht mit Wasser in Berührung kommen.

Viel Spaß beim Einkaufen!

Lassen Sie Ihren Kommentar